Als Ärztin bin ich verpflichtet, mein Leben in den Dienst der Menschlichkeit zu stellen. Ich will daher nachhaltigen Mehrwert für meinen Kunden schaffen und meinen Kandidaten einen passgenauen Arbeitsplatz bieten. Damit der weitere Weg steinfrei bleibt.

Executive search.

Persönlich. Mein Ansatz unterscheidet sich erheblich von dem Vorgehen großer Personaldienstleister. Von der Auswahl geeigneter Kandidaten aus persönlichen und sozialen Netzwerken, über die Ansprache bis zur Begleitung des Bewerbungsprozesses führe ich alles persönlich durch. Ich lege Wert auf eine nachhaltige Besetzung der offenen Vakanzen, daher beziehe ich nicht nur die geforderten Fachkenntnisse und Erfahrungen der Kandidaten mit ein, sondern achte darauf, dass die Persönlichkeit im Ganzen in die Firma passt.

Standardisiert. In jedem Einzelfall verwende ich standardisierte Methoden zur Erfassung der spezifischen Bedürfnisse des Kunden, um durch gezielte Suche die am besten dazu passenden Kandidaten präsentieren zu können. Durch meine Arbeit als Ärztin habe ich gelernt, genau zuzuhören und die richtigen Fragen zu stellen. Interessanterweise ist die Behandlung von Schmerz-Patienten gar nicht so weit entfernt von Gesprächssituationen im Recruiting. Bei beidem geht es nicht nur um die Klärung der Vergangenheit (Anamnese), sondern auch um die Untersuchung – hier z.B. des Charakters (Befund und Diagnose) und die Entwicklung von Handlungsoptionen (Therapie).

Performanceorientiert. Das Gegenüber ehrlich interessiert und vorurteilsfrei anzunehmen, schafft eine Atmosphäre, in der Vertrauen entsteht. Die Kandidaten erkennen im Laufe des Gespräches selbst, welche Bedingungen erfüllt sein müssen, damit sie ihr Potential voll entfalten können. Dieses Wissen kann dann in Deckung mit der vorhandenen Unternehmenskultur gebracht werden- und es kann genutzt werden, um den besten Kandidaten von ihrem Team zu überzeugen. Die Höhe des Einkommens und der Standort sind natürlich wichtige Größen, aber die persönlichen Faktoren sind in der Regel das, was wirklich zu einem Wechsel und zu einem nachhaltigem Besetzungserfolg führt. Denn die Persönlichkeit der Kandidaten und die Passung in die Firmenkultur ist entscheidend für die Performance.

Persönlich. Standardisiert. Performanceorientiert.

Lassen Sie uns Segel setzen und gemeinsam Ihr passendes Teammitglied finden!